Berufliche Oberschule Inn-Salzach

Fahrt ins Musical „Die Schöne und das Biest“

Am Freitag, den 18.11.2011, fuhren wir mit 60 Personen in einem komfortablen Reisebus nach München-Fröttmaning zum Musical. Die Fahrt verging im Nu, und schon waren wir vor dem großen Theaterzelt angekommen. Wir hatten noch etwas Zeit, uns auf das Musical einzustimmen. Der Zuschauerraum war mit Lichterketten märchenhaft gestaltet.

Und dann fing es wie erwartet an: „Es war einmal…“ Das französische Märchen, umgearbeitet für dieses Musical, nahm alle sogleich in seinen Bann. Der Prinz, in ein Tier verwandelt und unfähig zu lieben, berührte die Herzen mit seinen unbeholfenen Annäherungsversuchen an die „Schöne“.

Die Musik von A. Menken war der jeweiligen Stimmung und Situation wunderbar angepasst, die Show war gelungen. Phantasiereiche Kostüme, Frisuren und Kulissen erfreuten das Auge. Die Tänzer und Akrobaten bekamen viel Beifall, ebenso die Hauptdarsteller. Es war eine gelungene Inszenierung, die uns allen sehr gefallen hat. Um Mitternacht kamen wir müde und glücklich wieder in Altötting an.