Berufliche Oberschule Inn-Salzach

Beratungsangebot + Links zum Lernen daheim

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

sechs spannende Wochen der Schulschließung liegen hinter uns mit vielen neuen, manchmal vielleicht sogar unangenehmen Erfahrungen.

Jetzt geht der Schulbetrieb wieder los, jedenfalls für die 12. und 13. Gerade für die Abschlussklassen, aber auch für alle Lehrkräfte, ist es wichtig, dass es ihnen nicht nur gesundheitlich gut geht und sie in vollem Umfang informiert sind. Generell sind jetzt wieder persönliche Beratungsgespräche möglich. Termine für Themen zur Schulpsychologie oder Schul-, Studien- und Berufsberatung bitte nach Vereinbarung (am besten per Mail, Adressen siehe Homepage und Schaukästen) – in MÜ oder AÖ.

Das Beratungsteam (die Beratungslehrerinnen Fr. Focken und Fr. Wallner, die Schulpsychologin Fr. Trischberger und der Krisenseelsorger Hr. Fischl) wünscht allen einen möglichst reibungslosen Wiedereinstieg sowie die nötige Geduld und Kraft für die kommenden Wochen!

Gerade jetzt ist es wichtig, dass alle zusammenhalten und aufeinander achten.

Alles Gute, auch privat!

 

Hilfreiche Linktipps des Beratungsteams

 

NEU 30.4.: Bewerbungsfrist Hochschulen für das WS für zulassungsfreie Studiengänge beginnt am 2.5.. Wie lange die Bewerbungsfrist diesmal dauert, ist noch nicht klar. Infos bzgl. Bewerbungen für zulassungsbeschränkte Studiengänge und für alle Studiengänge an der Uni liegen noch nicht vor.

 

Nützliche Links und Tipps zum Lernen daheim:


Weitere Informationen (Bayerisches Kultusministerium):

 

Bleiben Sie gesund!

Die Schulleitung