Berufliche Oberschule Inn-Salzach

Spendenlauf der Beruflichen Oberschule

Am Freitag, den 07.04.2017, wurde es den Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule und Berufsoberschule Altötting ermöglicht, für einen guten Zweck bei einem Spendenlauf, der von der SMV der Schule organisiert wurde, teilzunehmen. Die Veranstaltung fand am Sportplatz des TV 1864 Altötting statt. Die Spenden beliefen sich auf einen Betrag von 2.409 EUR und wurden der Stiftung „WeltKinderLachen“ zur Verfügung gestellt.

Die Stiftung kümmert sich um hilfsbedürftige Kinder, die auf fremde Hilfe angewiesen sind. Um auch den Schülern der Außenstelle Mühldorf am Inn die Teilnahme am Event zu ermöglichen, wurde mit einer großzügigen Spende in Höhe von 500 EUR von der Sparkasse Altötting-Mühldorf der Transport durch Busse für jene Schüler finanziert.

Fotos vom Spendenlauf gibt es in der Bildergalerie.

SMV der Beruflichen Oberschule Inn-Salzach