Berufliche Oberschule Inn-Salzach

Tag der offenen Seminartür

Ein klein wenig begann am 23. Januar 2018 für viele Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen schon das neue Schuljahr: mit einem Einblick in die Seminargruppen der 13. Klassen. An diesem Tag fanden verschiedenste Präsentationen statt, sei es zu Ernährungstrends, zur pluralistischen Gesellschaft oder zur Epidemiologie des Suchtmittelkonsums, um nur einige wenige zu nennen. Im Halbstundentakt konnten an diesem Nachmittag bis zu drei verschiedene Vorträge besucht werden, ein Angebot, das von sehr vielen Schülerinnen und Schülern genutzt wurde.

Dieses „Hineinschnuppern“ sollte dazu beitragen, eine Vorstellung davon zu entwickeln, was im Seminarfach in der 13. Klasse geboten, aber auch erwartet wird.

StDin Johanna Brunner, Seminarbeauftragte