Berufliche Oberschule Inn-Salzach

Aktuelles zum Schutz vor dem Corona-Virus an den bayerischen Schulen – BRIEF VON STAATSMINISTER PROF. DR. PIAZOLO AN ALLE ELTERN UND ERZIEHUNGSBERECHTIGTE (13.11.)

– Über die Schulleitung: An die Eltern und Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler an den bayerischen Schulen –

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Corona ist in diesen Novembertagen leider immer noch das alles bestimmende Thema – im Beruf und im Alltag, an unseren Schulen, aber auch in den Medien, die viel darüber berichten.

Corona macht es auch in der Schule immer wieder notwendig, Regeln zu ändern. Nur so können wir auf neue Entwicklungen reagieren. Wir wollen, dass unsere Schülerinnen und Schüler in die Schule gehen können und dort bestmöglich vor einer Ansteckung geschützt sind.

Mit diesem Schreiben möchte ich Sie zusammenfassend über den aktuellen Stand informieren.

Inhalte:

  • „FAQ“ auf der Homepage des Kultusministeriums
  • Maskenpflicht (inkl. Tragepausen)
  • Erkältungs- oder Krankheitssymptome von Schülerinnen und Schülern

DEN GESAMTEN BRIEF DES BAYERISCHEN STAATSMINISTERS FÜR UNTERRICHT UND KULTUS, PROF. DR. MICHAEL PIAZOLO, KÖNNEN SIE SICH HIER HERUNTERLADEN.

Anlagen: