Berufliche Oberschule Inn-Salzach

Studienfahrt nach Straßburg

Vom 2.-6. März 2015 unternahmen 21 Schüler aus den Französischklassen in Begleitung ihrer Lehrerinnen Fr. Sonnleitner und Fr. Döllinger eine Studienfahrt nach Straßburg mit dem Ziel, die Hauptstadt des Elsass als bedeutendes regionales und europäisches Zentrum kennenzulernen. Während ihres Aufenthalts gewannen die Schüler viele positive Eindrücke über die Franzosen und bekamen Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse erfolgreich anzuwenden.
Zudem wurden mehrere Projekte durchgeführt, die zuvor im Französischunterricht vorbereitet worden waren. So entstanden z.B. mehrere Filmbeiträge, in denen Passanten zu landeskundlichen Aspekten befragt wurden. Bilder von der Exkursion finden sich in der Bildergalerie; den sehr gelungenen Film zum Thema „Schulsystem“ können Sie sich hier ansehen: